Aktueller Status

Alle Systeme sind funktionsfähig
Schwerin - Internet
Funktionsfähig
Schwerin - Mattermost
Funktionsfähig
Schwerin - Jitsi
Funktionsfähig
Schwerin - Exchange (Mail)
Funktionsfähig
Schwerin - Dateiserver
Funktionsfähig
Schwerin - Terminalserver (RDS)
Funktionsfähig
Kiel - Exchange (Mail)
Funktionsfähig
Kiel - Terminalserver (RDS)
Funktionsfähig
Ditpro - Vivendi
Funktionsfähig
Ditpro - Adisson
Funktionsfähig
Telefonie - 3CX
Funktionsfähig
Support - Ticketsystem
Funktionsfähig
Hamburg Mail
Funktionsfähig
Hamburg Terminalserver (RDS)
Funktionsfähig
Nextcloud
Funktionsfähig

Vergangene Vorfälle

Mails fließen wieder...

Liebe Kolleginnen und Kollegen, es scheint, als ob der Fehler gefunden und beseitigt wurde. Wir sind noch, mit Ihnen zusammen, am testen und hoffen, dass es jetzt gut wird. Bis morgen lassen wir diese Warnung noch drinstehen, wenn dann nichts mehr stört, ist es gut. Vielen Dank für die Geduld und manches Verständnis!

Mailverkehr im Verband unterbrochen

Im Moment gibt es größere Probleme bei der Nutzung von Mails im Verband. Die Fehlersuche und -behebung hat hohe Priorität, aber es ist noch nicht absehbar, wann es wieder funktioniert. Auf dieser Seite wird es bei Veränderungen neue Informationen geben. Bitte teilen Sie dies auch Ihren Kolleginnen und Kollegen mit, vielen Dank.

Mailverkehr im Verband unterbrochen

Im Moment gibt es größere Probleme bei der Nutzung von Mails im Verband. Die Fehlersuche und -behebung hat hohe Priorität, aber es ist noch nicht absehbar, wann es wieder funktioniert. Auf dieser Seite wird es bei Veränderungen neue Informationen geben. Bitte teilen Sie dies auch Ihren Kolleginnen und Kollegen mit, vielen Dank.

Störung behoben

Die Störung wurde behoben.

Störung

Aktuell gibt es eine Störung im Ticketsystem, sodass die Tickets von der IT Abteilung nicht korrekt angezeigt und bearbeitet werden können. Bitte sehen Sie von der Erstellung neuer Tickets ab, bis die Störung behoben ist.